Samstag, 21. April 2012

Entfernen des Kawasakischriftzuges von der Sitzbank der W800

Die einzige Stelle an der sich Kawasaki mit seinem Schriftzug verewigt hat, ist die Rückseite der Sitzbank. Bei den ein oder anderen von Euch könnte der Wunsch aufkommen, diesen sehr dominaten Schriftzug dort zu entfernen. Da die Sitzbank aus Kunststoff ist, haben die ein oder anderen sicherlich Bedenken mit einem Lösungsmittel ran zu gehen , aus Angst dass sich die Farbe der Sitzbank oder das Plastik selber sich auflösst. Jedoch sollte das Mittel schon so stark sein, um den Schrftzug Rückstandslos zu entfernen.

Ich persönlich habe es mit einem Acetanfreien Nagellackentferner versucht. Dies funktioniert mit einen weichen Lappen einwandfrei und ist nach 5 Minuten gründlichen Reibens an besagter Stelle Rückstandslos erledigt. Wenn ihr also Nagelack eurer Frau benutzt, achtet darauf , dass der Hinweis "Acetanfrei" draufsteht. Dann kann nichts mehr schiefgehen ausser vielleicht, dass sie auf Ersatz besteht.

1 Kommentar:

  1. Ich habe heute bei dm einen acetonfreien Nagellackentferner gekauft und den Tip ausprobiert. Ich habe etwas länger gebraucht, aber der Schriftzug ließ sich entfernen!
    Hanns-Ulrich Beck

    AntwortenLöschen