Dienstag, 5. März 2013

Anbau C-Bow Halter mit Gepäckbrücke

Der Anbau des C-Bow Halters könnte lt. Bauanleitung so einfach sein - jedoch habe ich bereits eine Gepäckbrücke montiert die nicht von Hepko Becker ist und da ist so einiges zu beachten:


















Die hier ist die Gepäckbrücke, die ich für 40.-€ im Internet gefunden habe.
Der Hersteller ist unbekannt, jedoch das Entscheidene ist, dass so wohl Gepäckbrücke als auch C-Bow Halter seitlich an der selben Stelle befestigt werden. Dadurch ergeben sich folgende Problematiken :

  1. Die mitgelieferten Schrauben sind um 5mm zu kurz
  2. Der C-Bow Träger hat eine gewisse Breite. Die Gepäckbrücke muss seitlich also über der Halterung angebracht werden, ist aber für die Breite ohne C-Bow Halterplatte ausgerichtet.

Daraus ergaben sich als Lösungsmöglichkeiten

  1. Aufbiegen des Gepäckbrückenhalters, damit sich die Gepäckbrücke über den bereits motierten C-Bow Halter schieben lässt ohne ihn zu verkratzen - wenn man nichts zum Biegen hat bleibt Möglichkeit

2. die wir dann gewählt haben: Die Enden der Gepäckbrücke mit Tesafilm bekleben, dass er beim Draufschieben keine Kratzer auf dem C-Bow Träger hinterlässt. Achtung für diese zweite Variante braucht man mindestens 4 Hände ! Dann Gepäckbrücke mit C-Bow Halter miteinander ohne die rückwertige Platte verbinden. Dann alles zusammen erstmal an der Stelle des Handgriffes auf beiden Seiten fixieren 








und die Verschraubung Gepäckbrücke mit C-Bow wieder lösen - irgendetwas, wie einen Inbus in das Loch stecken, denn die Gepäckbrücke ist nun auf Spannung , sonst springt sie nach hinten weg. Gleichzeitig die Gepäckbrücke nach oben und vorne andrücken, damit nun die Schrauben durch beide Löcher ( Gepäckbrücke und C-Bow ) geschoben werden kann und mit der Platte hinten verschraubt werden kann.







Dann den zu Anfang abgenommenen Fender hinten wieder anschrauben und die Gepäckbrücke daran verschrauben.






Das ist das Ergebnis:





Wenn man jetzt versucht den dazupassenden Stryker Koffer auf die C-Bow Halter zu montieren, wird man feststellen, das die Original Blinker im Weg sind.


Von daher ist die nächste Anpassung: Montage von kleineren Blinkern.




Kommentare:

  1. Einfach kann ja jeder :-)
    Schöne Arbeit, sieht gut aus

    Peter

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade erfahren, dass Hepko Becker mit den Strayker Koffern bis Mitte Mai Lieferzeit hat.

    AntwortenLöschen
  3. Thank you very much for the post. He was interested in supporting c-bow for bags stryaker and doubted placement. It has been very useful. Thanks from Madrid

    AntwortenLöschen