Heute war ich mit meinen Freunden vom Vespa Club Hamburg auf der HMT um mich über die Neuheiten zu informieren, ein bisschen zu Stöbern, das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen und einen schönen Tag zu haben.
Hier folgen meine Impressionen der Messe - die Maschinen, die mir persönlich am besten gefallen haben... ein sehr persönlicher Eindruck - natürlich auch viele Oldtimer dabei und unglaubliche Custom bikes - nichts zum fahren nur zum Staunen - viel Spass !
Ich hatte gehoft, dass auch Royal Enfield auf der Messe vertreten ist. Das war nicht der Fall. Jedoch habe ich für mich eine weitere Alternative zur EFI gesehen. Ein Klassik Bike das 2011 ganz neu von Kawasaki vorgestellt wurde - die W 800. Eine sehr schöne Alternative, jedoch genau so wie Triumph liegt dieses Bike im Preis bei 8100.-€
Im Übrigen habe ich auf einer Harley Davidson gesessen , dessen Preis 8200.- - 8700.- € im Rahmen der Klassiker lag und dessen Gewicht für mich gerade noch annehmbar war - einer Super Low XL 887 - nur für den Fall, dass ich vielleicht doch nochmal einen Tripp durch die USA ins Auge fasse. Das ist eines der Fahrzeuge , die bei den Reiseveranstaltern als " Frauenmotorrad" verliehen wird.
Die Maschine ist zu sehen oben in dem Film - Impressionen zur Messe bei 4:48 das letzte Foto.
http://www.kawasaki.de/W800
Film über die kawasaki W 800 - Technische Details
Film W 800 - Imagefilm -
Technische Informationen:
Spezifikationen W800 / 2011 weitere informationen unter: www.kawasaki.de/W800 © 2011 Kawasaki Motors Europe N.V.
Motor
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung:
Ø 34 mm x 2 mit Sekundärdrosselklappen
Zündung Digital
Starter Elektrisch
Schmiersystem Druckumlaufschmierung,Nasssumpf
Motortyp Luftgekühlter 4-Takt-Reihen-Zweizylinder
Hubraum 773 cm³ Bohrung x Hub 77 x 83 mm
Verdichtungsverhältnis 8,4:1 Ventil-/Einlasssystem SOHC, 8 Ventile
Antrieb Primärübersetzung 2.095 (88/42) Übersetzungsverhältnis: 1. Gang 2.353 (40/17) Übersetzungsverhältnis: 2. Gang 1.590 (35/22) Übersetzungsverhältnis: 3. Gang 1.240 (31/25) Übersetzungsverhältnis: 4. Gang 1.000 (28/28) Übersetzungsverhältnis: 5. Gang 0.851 (23/27) Endübersetzung 2.467 (37/15)
Getriebe Fünfganggetriebe Endantrieb Dichtringkette
Chassis/Rahmen Rahmentyp Doppelschleifenrahmen aus hochfestem Stahlrohr Lenkkopfwinkel/Nachlauf 27 °/ 108 mm Radfederweg, vorn 130 mm Radfederweg, hinten 106 mm Reifen, vorn 100/90-19M/C 57H Reifen, hinten 130/80-18M/C 66H Lenkwinkel, links / rechts 37 °/37 °
Federelemente Radaufhängung, vorn 39-mm-Teleskopgabel Radaufhängung, hinten Schwinge mit zwei Federbeinen, Federbasis 5-fach einstellbar
Bremsen Bremse, vorn Einscheibenbremse, Ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsattelzange Bremse, hinten Simplex-Trommelbremse, Ø 160 mm
Maße und Gewichte Abmessungen (L x B x H) 2.190 x 790 x 1.075 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Radstand 1.465 mm
Sitzhöhe 790 mm
Tankinhalt 14 Liter
Gewicht fahrfertig 216 kg
Leistung Maximale Leistung 35 KW (47 PS) bei 6.500/min
Maximales Drehmoment 60 Nm bei 2.500/min
Alterative von Triumph:
BONNEVILLE T100 http://www.triumph.co.uk/images/T100_2010_rhs_forest_neweng_534x309.jpg
Motor
- Typ Luftgekühlter 360° DOHC Paralleltwin
- Hubraum 865 cm³
- Bohrung/Hub 90 x 68 mm
- Verdichtung 9,2:1
- Einspritzung Sequentielle Multipoint-Einspritzung
Kraftübertragung
- Sekundärantrieb X-Ring-Kette
- Kupplung Mehrscheiben-Ölbad
- Getriebe 5-Gang
Fahrwerk
- Rahmen Stahlrohr-Schleifenrahmen
- Schwinge Zweiarm-Stahlrohrschwinge
- Vorderrad Speichenrad, 36-Speichen, 19 x 2,5 Zoll
- Hinterrad Speichenrad, 40-Speichen, 17 x 3,5 Zoll
- Reifen vorn 100/90-19
- Reifen hinten 130/80 R 17
- Radaufhängung vorn 41 mm Kayaba Vorderradgabel, 120mm Federweg
- Radaufhängung hinten Verchromte Kayaba Stereo-Federbeine, 106 mm Federweg, Federbasis einstellbar
- Bremse vorn 310 mm Bremsscheibe, 2-Kolben Schwimmsattel
- Bremse hinten255 mm Bremsscheibe, Nissin 2-Kolben Schwimmsattel
Abmessungen
- Länge 2.230 mm
- Breite 740 mm
- Spiegel 1.100 mm
- Sitzhöhe775 mm
- Radstand 1.500 mm
- Lenkkopfwinkel / Nachlauf 28°/110 mm
- Gewicht fahrfertig 230 kg
- Tankinhalt 16 Liter
Motorleistung (gemessen an der Kurbelwelle nach 95/1/EG)
- Nennleistung 50 kW (68 PS) bei 7.400 U/min
- Maximales Drehmoment 69 Nm bei 5.800 U/min
Farben Forest Green/New England White, Phantom Black/Fusion White, Vintage Cream/Chocolate (Sondermodell)
Preis Deutschland: 8.990.- € zweifarbig, 9.190.- € Sondermodell (zzgl. Überführung und NK 350.- €) Österreich: 10.990.- €, 11.190.- € Sondermodell
Vor ein paar Tagen ist nun die neue Bullet Classic Standard vorgestellt worden.
Sie wird zu einem Aktionspreis von 4900.-€ angeboten.
So sieht sie aus:
Technische Daten Bullet 500 de Luxe/ Standard / Classic EFI
Motor | 499 ccm 1 Zylinder 4-Takt luftgekühlt |
Drehmoment | 41,3 Nm / 4.000 U/Min. |
Kompression | 8,5 : 1 |
Bohrung x Hub. | 84 mm x 90 mm. |
Zündung | KEIHIN Motormanagement |
Gemischaufbereitung | elektronische Einspritzung von KEIHIN |
Elektrik | 12 Volt |
Leistung | 20,3 KW / 28 PS / 5.250 U/Min. |
Höchstgeschwindigkeit | 129 Km/h |
Tankinhalt | 14,5 Liter |
Verbrauch | 3,5 l Super / 100 km |
Kupplung | moderne 7-Scheiben Ölbadkupplung |
Gänge | 5-Gang Linksschaltung |
Antrieb | O-Ring Kette |
Starter | Elektrostarter von DENSO |
Bremsen | vorne Scheibe / hinten Trommel |
Reifen vorne | 3.25x19 AVON |
Reifen hinten | 3.50x19 AVON |
Fahrwerk vorne | hydr. Teleskopgabel 150 mm |
Fahrwerk hinten | Stahlschwinge mit zwei Gas-Federbeinen |
Maße L x B xH | 2.200 x 800 x 1.100 mm |
Radstand | 1370 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Leergewicht | 187 kg |
zul. Gesamtgewicht | 365 kg |
Kraftstoff | Super |
Gewährleistung | 2 Jahre |
Farben | schwarz/chrom |
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