Sonntag, 26. Mai 2013

Fischereihafenrennen Bremerhaven 2013

Zum Pfingswochenende 2013 wurde auch dieses Jahr am 19.5 zu den Trainingsläufen und am 20.5 zu den Rennen im Fischereihafen von Bremerhaven eingeladen. Am Donnerstag davor hatte ich mich mit noch 6 Leuten zur gemeinsamen fahrt dorthin verabredet. Der Sonntag verhiess das beste Wetter der Pfingsttage, jedoch zur verabredetet Zeit gegen 9 Uhr regnete es bei 10 Grad. Die gemeinsame Ausfahrt wurde abgesagt und als es gegen Mittag aufzog , bin ich dann alleine noch losgefahren. In Richtung Bremerhaven wurde es immer besser und wärmer und so erreichte ich gegen 13:30 Uhr das Gelände. 18 Euro Eintritt wurde für einen Tag aufgerufen.

Zeitplan und Lageplan:
http://www.fischereihafen-rennen.de/wp-content/uploads/2013/05/Zeitplan-Fischereihafen-Rennen-2013.pdf

Nach einer kleinen Stärkung mit Fischbrötchen und der Begehung des kompletten Geländes und auch des Fahrerlagers, verfolgte ich einige Trainingsäufe, so auch das der Klasse 3 von diesem Standpunkt aus. Bei dem Rennen am nächsten Tag an dieser Stelle sollte es zu dem tragischen tödlichen Unfall kommen, der dann zum Rennabbruch führte.


Hier ein paar schöne  Cafe Racer aus dem Fahrerlager, die ich euch nicht vorenthalten möchte:





Die letzten beiden Stunden verbrachte ich auf der Haupttrebühne und hatte von dort einen tollen Blick auf die Klassen der Classic 80 er Jahre Fahrer,die 50 ccm und die Beiwagentrainingsfahrten.








Immer wieder wurden die Trainings unterbrochen durch die Sperrung der Strecke auf Grund von Stürzen und auch auf der Rennstrecke laufenden Passanten während der Trainings.
Das Wetter bleib konstant trocken und so sah ich mit einer Stunde Verspätung noch das erste Rennen des Tages gegen 19 Uhr: Klasse 7 Legend Superbikes: The 80s.

Gegen 19:30 Uhr machte ich mich auf den Heimweg und auch wenn es trocken blieb, wurde es die letzte Stunde merkbar frostig. Die ersten 2 Stunden zu Hause verbrachte ich unter einer flauschigen Decke. Für den Montag entscheid ich mich nicht zum Rennen zu fahren, sondern für den Umbau meiner Blinkeranlage.


1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos von den Bikes, hätte mir auch gefallen

    Peter

    AntwortenLöschen