den Mopedschlüssel immer einzeln haben d.h aber auch auch ohne Anhänger. Die Frage bleibt: wie in der Tasche wiederfinden ?
Für die Triumph Mopeds gibt es folgende schöne Lösung: Triumph Twins Union Jack Key Holder für Bonnie' Thruxton, Scrambler & Thunderbird Storm
Dabei sind zwei Schlüsselrohlinge des Typs A und B.
Die Lösung hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Ganze einfach mal bestellt habe - Und siehe da: keiner der Rohlinge passt für die Kawasaki W800.
Eine individuelle Lösung muss her.
Die Bezeichnung für den W800 Rohling ist:
KW16 CP von Silca Italy oder KAW-9P der Firma JMA , wenn ihr zu einem Schlüsseldienst geht oder ihr bestellt einen Rohling für 12.-€ bei eurem Kawasaki Händler. Dieser ist die bessere Lösung , da sich das Gummi vom Schlüsselkopf lösen lässt, um diesen abzuschneiden, damit er in die Halterung passt. Der Silca Schlüssel hat einen Hartplastikkopf.
Der Schlüssel der Kawa ist relativ lang. Nur den Teil bis zum Anschlag des Schlüssels zu rechnen ist zu kurz. Dann passt das Duplikat nur in das Schloss für Sitzbank und Helmschloss. Hier wird der Schlüssel nur zu 2/3 reingesteckt.
Für die Zündung benötigt der Schlüssel auch das letzte Drittel. Also deshalb nicht irgendeinen Rohling verwenden. Die Kappe ist jedoch lang genug um auch einen längeren Schlüssel zu beherbergen. ( 44 mm lang ) - letztendlich habe ich die letzten 2mm aus der Kappe mit dem Bohrer geholt, da der Schlüssel so lang bleiben muss dass er beim Verriegeln des Lenkradschlosses noch heruntergedrückt werden kann und das verriegeln des Tankschlosses noch funktioniert. Trotzdem bleibt von den Griff des Schlüsselrohlings nicht wirklich viel übrig, wenn man ihn abschneidet. Für längere Schlüssel wie der von der Kawa W800 ist dieses System also nur bedingt zu empfehlen.
Per Schnur um den Hals gehängt, geht der Schlüssel nicht mehr verloren.
Das Set Kostet 30 Pfund + 10 Pfund Versand = ungefähr 50 € und ist z.B hier erhältlich:
http://www.squaredeals-ltd.co.uk/triumph-twins-union-jack-key-holder-bonnie-thruxton-scrambler--thunderbird-storm-4058-p.asp
So sieht das Ganze dann an der Triumph aus:
und so sieht es mit einem Kawasaki W800 Schlüsselrohling aus:
Na das ist ja genial :) Gefällt mir rrrrrichtig gut. Werde ich mir auch bestellen und basteln
AntwortenLöschenDu hast nicht "zufällig" ein Foto gemacht, wie der abgeschnittene Kawa-Schlüssel vor dem Einbau in den Halter aussah?
AntwortenLöschenDa der sehr lange Schlüssel ja irgendwie in die Hülse passen muss, ist da wohl ziemlich viel wegzuschneiden.