Samstag, 29. Januar 2011

Hamburger Motorradtage HMT 2011

Impressionen der Messe
Heute war ich mit meinen Freunden vom Vespa Club Hamburg auf der HMT um mich über die Neuheiten zu informieren, ein bisschen zu Stöbern, das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen und einen schönen Tag zu haben.
Hier folgen meine Impressionen der Messe - die Maschinen, die mir persönlich am besten gefallen haben... ein sehr persönlicher Eindruck - natürlich auch viele Oldtimer dabei und unglaubliche Custom bikes - nichts zum fahren nur zum Staunen - viel Spass !








Ich hatte gehoft, dass auch Royal Enfield auf der Messe vertreten ist. Das war nicht der Fall. Jedoch habe ich für mich eine weitere Alternative zur EFI gesehen. Ein Klassik Bike das 2011 ganz neu von Kawasaki vorgestellt wurde - die W 800. Eine sehr schöne Alternative, jedoch genau so wie Triumph liegt dieses Bike im Preis bei 8100.-€

Im Übrigen habe ich auf einer Harley Davidson gesessen , dessen Preis 8200.- - 8700.- € im Rahmen der Klassiker lag und dessen Gewicht für mich gerade noch annehmbar war - einer Super Low XL 887 - nur für den Fall, dass ich vielleicht doch nochmal einen Tripp durch die USA ins Auge fasse. Das ist eines der Fahrzeuge , die bei den Reiseveranstaltern als " Frauenmotorrad" verliehen wird.
Die Maschine ist zu sehen oben in dem Film - Impressionen zur Messe bei 4:48 das letzte Foto.
http://www.kawasaki.de/W800
Film über die kawasaki W 800 - Technische Details





Film W 800 - Imagefilm -





Technische Informationen:
Spezifikationen W800 / 2011 weitere informationen unter: www.kawasaki.de/W800 © 2011 Kawasaki Motors Europe N.V.
Motor

Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung:
Ø 34 mm x 2 mit Sekundärdrosselklappen
Zündung Digital
Starter Elektrisch
Schmiersystem Druckumlaufschmierung,Nasssumpf
Motortyp Luftgekühlter 4-Takt-Reihen-Zweizylinder
Hubraum 773 cm³ Bohrung x Hub 77 x 83 mm
Verdichtungsverhältnis 8,4:1 Ventil-/Einlasssystem SOHC, 8 Ventile

Antrieb Primärübersetzung 2.095 (88/42) Übersetzungsverhältnis: 1. Gang 2.353 (40/17) Übersetzungsverhältnis: 2. Gang 1.590 (35/22) Übersetzungsverhältnis: 3. Gang 1.240 (31/25) Übersetzungsverhältnis: 4. Gang 1.000 (28/28) Übersetzungsverhältnis: 5. Gang 0.851 (23/27) Endübersetzung 2.467 (37/15)
Getriebe
Fünfganggetriebe Endantrieb Dichtringkette
Chassis/Rahmen Rahmentyp Doppelschleifenrahmen aus hochfestem Stahlrohr Lenkkopfwinkel/Nachlauf 27 °/ 108 mm Radfederweg, vorn 130 mm Radfederweg, hinten 106 mm Reifen, vorn 100/90-19M/C 57H Reifen, hinten 130/80-18M/C 66H Lenkwinkel, links / rechts 37 °/37 °
Federelemente Radaufhängung, vorn 39-mm-Teleskopgabel Radaufhängung, hinten Schwinge mit zwei Federbeinen, Federbasis 5-fach einstellbar

Bremsen Bremse, vorn Einscheibenbremse, Ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsattelzange Bremse, hinten Simplex-Trommelbremse, Ø 160 mm
Maße und Gewichte
Abmessungen (L x B x H) 2.190 x 790 x 1.075 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Radstand 1.465 mm
Sitzhöhe 790 mm
Tankinhalt 14 Liter
Gewicht fahrfertig 216 kg
Leistung Maximale Leistung 35 KW (47 PS) bei 6.500/min
Maximales Drehmoment 60 Nm bei 2.500/min

Alterative von Triumph:
BONNEVILLE T100 http://www.triumph.co.uk/images/T100_2010_rhs_forest_neweng_534x309.jpg

Motor

Typ Luftgekühlter 360° DOHC Paralleltwin
Hubraum 865 cm³
Bohrung/Hub 90 x 68 mm
Verdichtung 9,2:1
Einspritzung Sequentielle Multipoint-Einspritzung

Kraftübertragung

Sekundärantrieb X-Ring-Kette
Kupplung Mehrscheiben-Ölbad
Getriebe 5-Gang

Fahrwerk

Rahmen Stahlrohr-Schleifenrahmen
Schwinge Zweiarm-Stahlrohrschwinge
Vorderrad Speichenrad, 36-Speichen, 19 x 2,5 Zoll
Hinterrad Speichenrad, 40-Speichen, 17 x 3,5 Zoll
Reifen vorn 100/90-19
Reifen hinten 130/80 R 17
Radaufhängung vorn 41 mm Kayaba Vorderradgabel, 120mm Federweg
Radaufhängung hinten Verchromte Kayaba Stereo-Federbeine, 106 mm Federweg, Federbasis einstellbar
Bremse vorn 310 mm Bremsscheibe, 2-Kolben Schwimmsattel
Bremse hinten255 mm Bremsscheibe, Nissin 2-Kolben Schwimmsattel

Abmessungen

Länge 2.230 mm
Breite 740 mm
Spiegel 1.100 mm
Sitzhöhe775 mm
Radstand 1.500 mm
Lenkkopfwinkel / Nachlauf 28°/110 mm
Gewicht fahrfertig 230 kg
Tankinhalt 16 Liter

Motorleistung (gemessen an der Kurbelwelle nach 95/1/EG)

Nennleistung 50 kW (68 PS) bei 7.400 U/min
Maximales Drehmoment 69 Nm bei 5.800 U/min

Farben Forest Green/New England White, Phantom Black/Fusion White, Vintage Cream/Chocolate (Sondermodell)

Preis Deutschland: 8.990.- € zweifarbig, 9.190.- € Sondermodell (zzgl. Überführung und NK 350.- €) Österreich: 10.990.- €, 11.190.- € Sondermodell





Vor ein paar Tagen ist nun die neue Bullet Classic Standard vorgestellt worden.
Sie wird zu einem Aktionspreis von 4900.-€ angeboten.

So sieht sie aus:

Technische Daten Bullet 500 de Luxe/ Standard / Classic EFI

Motor 499 ccm 1 Zylinder 4-Takt luftgekühlt
Drehmoment 41,3 Nm / 4.000 U/Min.
Kompression 8,5 : 1
Bohrung x Hub. 84 mm x 90 mm.
Zündung KEIHIN Motormanagement
Gemischaufbereitung elektronische Einspritzung von KEIHIN
Elektrik 12 Volt
Leistung 20,3 KW / 28 PS / 5.250 U/Min.
Höchstgeschwindigkeit 129 Km/h
Tankinhalt 14,5 Liter
Verbrauch 3,5 l Super / 100 km
Kupplung moderne 7-Scheiben Ölbadkupplung
Gänge 5-Gang Linksschaltung
Antrieb O-Ring Kette
Starter Elektrostarter von DENSO
Bremsen vorne Scheibe / hinten Trommel
Reifen vorne 3.25x19 AVON
Reifen hinten 3.50x19 AVON
Fahrwerk vorne hydr. Teleskopgabel 150 mm
Fahrwerk hinten Stahlschwinge mit zwei Gas-Federbeinen
Maße L x B xH 2.200 x 800 x 1.100 mm
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe 820 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Leergewicht 187 kg
zul. Gesamtgewicht 365 kg
Kraftstoff Super
Gewährleistung 2 Jahre
Farben schwarz/chrom

Listenpreis

4900.- € - 5900.-€

alle Preise inkl. MwSt. / zzgl. 170,- Euro Überführungskosten

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